Ereignisse 2018

 

Jahreshauptversammlung

 

Herausragender Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder

 

 

von links: Bgm. Helmut Kirmeier und die
 
für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrten  
Josef Bernhard, Josef Huber, Josef Schmidt, Maria Müller, Monika Baricak
 
und Vorstand Robert Maier.
 
Weiterhin wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft in Abwesenheit geehrt:
 
Josef Blau, Karin Distler, Dieter Franke, Gabriele Lindlmeier, Josef Müller, Maria Öllerer,
Willibald Unterpaul, Petra Weisser.

 

 

 

Baumschneidekurs in Harting

 

mit Herrn Poller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gartenbauverein On Tour

 

Am 24.08. machten sich die Gartenbauvereinsmitglieder auf den Weg nach Kirchweidach. Dort wurden sie für einen interessanten Rundgang durch das riesige Gewächshaus Steiner empfangen und konnten über Anbaupraktiken für verschiedene Gemüsesorten und die dabei eingesetzte ökologisch ausgerichtete Technik staunen. Auch die Lagerhallen für geerntetes Gemüse wurden besichtigt und dort gab es für jeden Kostproben von den Erzeugnissen zum Mitnehmen.

 

 

Die zunächst für den Nach-mittag angedachte Plättenfahrt auf der Salzach konnte wegen Niedrigwasser nicht stattfinden, so dass man sich entschied, die Burg über Burghausen zu besuchen. Geführt von einer „geschwät-zigen Magd, die ordentlich auspackte mit Gruselge-schichten und Qualpraktiken“ unter dem Motto „Henker, Herzöge und Edelfrauen“, bot auch diese Wanderung durch die verschiedenen Abschnitte des historischen Bauwerks ein interessantes Erlebnis.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag

 

Ein paar Eindrücke vom Sommerfest


Datenschutzerklärung